Über uns Unsere Schule in Zahlen

Unsere Schule in Zahlen

November 1995: Eröffnung der "Ballettschule Sandra Peldszus" in der Wipperfürther Straße 45 in Bensberg.

Im Laufe der ersten zehn Jahre wächst die Schülerzahl so weit, dass ich bald auf die Unterstützung von Mitarbeiterinnen sowie größere Räumlichkeiten und einen zusätzlichen Tanzsaal angewiesen bin.

2005 ziehen wir in die Steinstraße 1 im Herzen Bensbergs.

Unser Kursangebot wächst von ausschließlich Klassischem Ballett um eine Vielzahl anderer Tanzstile wie Jazz Dance, Contemporary Modern Dance und Street Dance an.

2017 kommen Hatha Yoga für Frauen und Teenies sowie YoBaFit hinzu.

Wir freuen uns und sind stolz darauf berichten zu können, dass wir in den knapp 25 Jahren unserer Arbeit Musicaldarstellerinnen (z.B. Janina Burgmer, bekannt als der weibliche Part von "Janina und Fug" aus z.B. "Wissen macht Ah!"), Schauspielerinnen (z.B. Meike Johanna Reuter, bekannt aus der Vorabendserie "Unter uns") und nicht wenigen Tänzerinnen / Tanzpädagoginnen (z.B. Elina Fahlenbock, Clara Blaß, Laura-Sophie Eberstadt) die ersten Bühnenerfahrungen ermöglicht, sie mit dem "Entertainment-Fieber" infiziert und Ihnen eine solide, kreative tänzerische Grundausbildung gegeben haben.



Unsere Schule in Bildern...

Unten sehen Sie ein paar Eindrücke unserer Räumlichkeiten...


Unsere Schule in Zahlen



Seit dem Sommer 2018 haben wir eine neue Schulkompanie

Seit August 2018 traininert die Tänzerin und Choreografin Sarah Bernhard unsere Schulkompanie mit Namen "Nameless Company" ;-)



Mitglied im Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik:
Deutscher Berufsverband Tanzpädagogik
Tanzwerkstatt Sandra Peldszus

Steinstraße 1, 51429 Bergisch Zentrale Lage, gute Anbindung an die Straßenbahn Linie 1 & Busbahnhof (ca 100m entfernt)

Route planen